KiTa-Streik und Equal Pay Day in München:  Die Münchner AsF ruft Familien und Mütter um Solidarität auf.

Am morgigen Freitag, 20. März 2015, wird in allen städtischen Kindertageseinrichtungen gestreikt.

Es geht um bessere Gehälter für die Menschen, die sich täglich um unsere Kinder kümmern. Diese Menschen, hauptsächlich Frauen, arbeiten mit Liebe, Kompetenz und Begeisterung, damit wir Eltern unsere Lebensprojekte verwirklichen können, unsere Familien ernähren, unseren Leidenschaften nachgehen können. Das Thema geht vor allem die Mütter an, da die Gesellschaft größtenteils immer noch davon ausgeht, dass vor allem die Mütter die gesamte Verantwortung für die Erziehung der Kinder tragen.

Daniela Di Benedetto, Mitglied im AsF-Vorstand in München: “Die Beschäftigten in den Kindertageseinrichtungen streiken, damit wir alle einen einfacheren Alltag leben können, damit unsere Kinder gut aufgehoben sind, damit wir bessere Gehälter für uns selbst aushandeln können! Der Streik geht uns alle an!”

Morgen findet im Münchener Rathaus auch der Equal Pay Day statt, der jährlich gerechtere Löhne für alle Frauen fordert. Wir Frauen der Münchner AsF, der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen, rufen alle Frauen auf, den MitarbeiterInnen des Erziehungs- und Sozialdienstes Solidarität und Zustimmung zu beweisen –  und am Equal Pay Day zusammen mit den Kindern, die morgen zuhause bleiben müssen, teilzunehmen!

Treffpunkt ist morgen um 14.30 Uhr am Marienplatz!

Vorstand der AsF – UB München

i.A. Dr. Daniela Di Benedetto

01624143778

This entry was posted in Politica, Politica Tedesca. Bookmark the permalink.